Am Nikolaustag kam es zum Rückspiel zwischen den Eisbären Lauf 1b und den Flames 1b. Den anwesenden Fans wurde ein packendes Spiel geboten.

Zunächst legten die stark dezimierten Flames los wie die Feuerwehr und führten nach dem ersten Drittel völlig verdient mit 4:0. Gefühlt war jeder Schuss ein Treffer. Die Tore erzielten Florian Klein, sowie Brent Hanniman mit einem lupenreinen Hattrick.
Die durchaus stark besetzten Eisbären wollten das aber so nicht auf sich sitzen lassen und kamen zurück ins Spiel mit dem letztendlichen Ausgleich zum 4:4 in der 57. Spielminute. Laut war der Jubel auf der Eisbären Bank, groß das Entsetzen auf Flames Seite. Wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben? Gut aber, dass es einen Matthew Brown gibt, der nicht lange fackelt und nur eine Minute später den 5:4 Siegtreffer erzielte. Mit nunmehr 11 Punkten aus 5 Spielen, befindet sich das Team der Flames 1b weiterhin auf Platz 2, knapp hinter dem ESC Höchstadt.

Am kommenden Sonntag steht nun Spiel 6 an. Zu Gast sind die Trashers Nürnberg. Hier gilt es die Hinspielniederlage wett zu machen. Die Trashers spielen eine für ihre Verhältnisse sehr enttäuschende Saison. Aufgrund der Tabellenkonstellation sind die Flames Favorit in einer trotzdem sehr unberechenbaren DNHL2 West Division. Mit einem Sieg würde man sich die sehr gute Ausgangsituation für die Playoffs weiter festigen.

Bully ist um 21:45 Uhr in der Arena Nürnberg und der Eintritt wie immer frei.