Herzlich Willkommen beim EHC Frankonia Flames!

Schon 2002 hatten ein paar Eishockey-Verrückte die grandiose Idee, in Nürnberg einen eigenen Hobbyverein zu gründen und fortan mit Puck und Schläger das damals noch existierende Lindestadion unsicher zu machen.

Auch nach über 15 Jahren hat diese ursprüngliche Idee noch Bestand und lässt unseren Verein  stetig wachsen. Aus der damaligen reinen Hobbytruppe hat sich über die Jahre hinweg ein durchwegs organisierter Verein mit über 90 aktiven und passiven Mitgliedern entwickelt, worauf wir extrem stolz sind!

Was uns ausmacht:

Wir sind ein aufgeschlossener und geselliger Hobbyverein, bei dem neben dem sportlichen Ehrgeiz auch das gemütliche Miteinander einen hohen Stellenwert einnimmt.

Sowohl teaminterne Mannschaftsabende, als auch Feiern für alle Mitglieder (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern) ergänzen den harten Sport auf dem Eis.

Zudem spiegeln der respektvolle Umgang und die Wertschätzung sowohl untereinander als auch gegenüber Trainern, Offiziellen, Fans und Sponsoren die Leitmotive unseres Vereins wieder.

Unsere Mannschaften:

Während die beiden ambitionierten, regelmäßig trainierenden Herrenmannschaften des EHC Frankonia Flames am Ligabetrieb der DNHL (Die Nordbayern Hockeyliga), der größten Hobbyeishockeyliga Deutschlands, teilnehmen, konzentriert sich die Damenmannschaft des Vereins, die „Lady-Flames“, bislang auf reine Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele.

Wo sind wir zuhause:

Unsere Heimat ist Franken, genauer gesagt Nürnberg. Allerdings sind die „Flames“ in der ganzen Welt zuhause – so findet beispielsweise der jährliche Saisonauftakt für alle Mannschaften mit einem Trainingswochenende in der Tschechischen Republik statt. Neben bereits mehrfachen Teilnahmen an internationalen Turnieren in Österreich und Deutschland kann der EHC Frankonia Flames auch auf erfolgreiche Begegnungen in Thailand (Bankok) und den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) zurückblicken.

Wir haben Dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mehr über unseren Verein und die Möglichkeiten bei uns erfahren?

Wir freuen uns, wenn du Kontakt mit uns aufnimmst!

Flames
AdobeStock_129631799_k
Bild_pucks