1a & 1b erreichen DNHL Playoffs

+++1a & 1b erreichen DNHL Playoffs+++

Beide Mannschaften der Frankonia Flames erreichten mit ihren letzten Siegen die Playoffs der DNHL. In den letzten Spielen geht es für die Mannschaften einzig noch um die endgültige Platzierung und Sicherung des Heimrechts.

Die 1a der Frankonia Flames steht aktuell mit 18 Punkten aus 8 Spielen an der Spitze der DNHL1. Die schärfsten Verfolger Eisbären Lauf und Böheim Knights haben jedoch bislang alle ihre Spiele gewonnen und wurden nur aufgrund der geringeren Spieleanzahl und somit geringeren Punkteausbeute auf die Plätze verwiesen. Im Januar kommt es jedoch noch zu den ausstehenden Rückspielen auf heimischen Eis (Böheim 10./Eisbären 24.), so dass es die 1a selbst in der Hand hat am Ende einen der ersten beiden Tabellenplätze zu belegen und sich somit das Heimrecht in den Playoffs zu sichern. Die Motivation ist riesig, zumal man bislang gegen beide noch ausstehende Gegner ausschließlich Niederlagen einstecken musste.

Als absolute Überraschungsmannschaft entpuppte sich die 1b der Frankonia Flames. Als kleine Sensation erschien letzte Saison der ungeschlagene Aufstieg von der DNHL4 in die DNHL3. Dass man nun in der höheren Klasse nach 6 Spielen sensationelle 17 Punkte auf dem Konto hat und somit uneinholbar für die Playoffs qualifiziert und damit zur kommenden Spielzeit automatisch in die DNHL2 aufgestiegen ist, hätte vor der Saison wohl niemand gedacht. Dass die 1b die einzige Gründungsmannschaft der DNHL ist, die bislang noch ungeschlagen ist, zeugt von dem Potenzial und dem Willen, der in dieser Mannschaft steckt. Ein Sieg in den im Januar verbleibenden beiden Spielen (10. Luchs/22. Würzburg) reicht, um sich auch rechnerisch Platz 1 der DNHL3 und somit das Heimrecht in den Playoffs zu sichern.

Playoffmodus DNHL1:
Platz 1 vs Platz 4
Platz 2 vs Platz 3

Playoffmodus DNHL3:
Platz 1 West vs Platz 2 East
Platz 1 East vs Platz 2 West

Playofftermine DNHL:
Spiel 1: 12.02.2016 – 14.02.2016
Spiel 2: 19.02.2016 – 21.02.2016
Spiel 3: 26.02.2016 – 28.02.2016

Die Sieger der Halbfinalserien Best-of-3 nehmen am Samstag, den 19.03.2016, am DNHL Finaltag teil.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Comments are closed.