FAQ

Allgemeine Fragen

Na klar, Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Am besten nimmst du vor dem Training Kontakt mit uns auf. Auf Basis deiner eigenen Aussagen bezüglich deiner Fähigkeiten können wir dich in der passenden Mannschaft mittrainieren lassen.

Wir haben drei Mannschaften. Zwei Herrenteams und eine Frauenmannschaft. Unsere beiden Herrenmannschaften nehmen am Spielbetrieb der DNHL teil.

Die Flames 1a treten dabei von Beginn an in der DNHL1 an. Dort erwarten uns starke Gegner, da in vielen Teams ehemalige aktive Ligaspieler mitspielen. Dementsprechend ist das Tempo auch verhältnismäßig schnell und das Spiel an sich ist von einer gesunden Härte geprägt.

Die Flames 1b treten in der DNHL2 an und können sich ebenfalls mit anspruchsvollen Gegnern messen. Das Niveau in der Liga ist tendenziell etwas schwächer als in der DNHL1, allerdings kann man hier ganz klar von gehobenem Hobbyniveau sprechen.

Die Lady Flames nehmen an keinem aktiven Ligabetrieb teil, sondern tragen regelmäßig Freundschaftspiele gegen diverse Gegner (sowohl Frauen- als auch Herrenteams) aus.

Wir haben eine große Anzahl an Mitgliedern und helfen uns gegenseitig gerne aus. Solltest du irgendetwas benötigen, werden wir mit Sicherheit einen Weg finden. Nimm einfach Kontakt mit uns auf!

Für ein Probetraining ist keine Mitgliedschaft notwendig. Solltest du aber regelmäßig am Training teilnehmen und auch im Spielbetrieb mitmischen wollen, dann ist eine Mitgliedschaft (auch versicherungstechnisch) bei uns notwendig.

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden?

Stell uns Deine Frage