FAQs

Q? Wie kann ich Mitglied der Frankonia Flames werden?
A.

Indem Du Kontakt zu uns suchst. Wir sind per EMail, Kontaktformular, Facebook, telefonisch oder persönlich in der Arena zu den Trainingszeiten erreichbar.

Q? Welche Mannschaften haben die Frankonia Flames?
A.

Der EHC Frankonia Flames teilt sich aktuell in drei Mannschaften auf. Die 1a & 1b sind zwei Herrenmannschaften, die leistungsmäßig geteilt sind. Beide Mannschaften nehmen am Spielbetrieb der Hobbyliga NEHL teil. Die LadyFlames ist eine Damenmannschaft, die sich noch im Aufbau befindet.

Q? Wann sind die Trainingszeiten?
A.

Die Stammtrainingszeiten sind:

Flames 1a: Sonntag, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Flames 1b: Sonntag, 21:45 Uhr – 23:15 Uhr

LadyFlames: Variabel Samstag Nachmittag, Sonntag Vormittag/Abend

Alle Eiszeiten der Frankonia Flames werden in der Arena Nürnberger Versicherung abgehalten. Die Saison erstreckt sich von Anfang September bis Anfang April.

Q? Ich habe keine Ausrüstung, würde aber gerne mal zum Probetraining vorbeikommen. Ist das möglich?
A.

Grundsätzlich ja. Neuen potenziellen Mitgliedern kann vorübergehend eine Leihausrüstung für das Training der Flames 1b zur Verfügung gestellt werden. Dies ist jedoch zum Einen von der Verfügbarkeit der Ausrüstung und zum Anderen davon abhängig, ob bei den Frankonia Flames noch Platz für weitere Mitglieder ist.