Die 1. Mannschaft der Frankonia Flames gewinnt ihr Auftaktspiel am Sonntag, 24.10. in der DNHL1 beim Team Entgleisung Hassfurt. Am Ende der Partie stand ein 2:7 zu Gunsten der Flames auf der Anzeigetafel.

Das Spiel begann in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und konnten sich ihre Chancen erarbeiten. Sowohl die Flames, als auch die Hassfurter, gingen mit einem großen Kader in dieses Spiel. Mit zunehmender Dauer des ersten Drittels konnten die Flames den Gegner in ihrem Drittel einschnüren und Druck auf das gegnerische Tor machen. Allerdings führte eine Unachtsamkeit im eigenen Drittel zum Gegentor und somit zur Führung für Hassfurt. 

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes konnte das Team von Coach Eyrich an ihre druckvollen Angriffe aus dem 1. Drittel nahtlos anknüpfen . Dennoch gelang es den Hassfurtern durch ein unglückliches Tor die Führung auf 2:0 auszubauen. Unbeirrt fanden die Flames endlich das Mittel zum Erfolg und konnten durch Andrew Isbister den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Der Treffer gab den Flames Aufwind und so folgte knapp drei Minuten später der 2:2 Ausgleich. Mike Hahn brachte einen Schuss in Richtung Tor. Dieser wurde dort von der Nummer 17, Marcel Leikam entscheidend abgefälscht. Der Treffer von Mike Heiny in der 39. Spielminute wurde vom Schlittschuh eines Hassfurter Gegenspielers ins Tor abgefälscht. Somit gingen die Flames mit einer 3:2 Führung in die Drittelpause.

Das letzte Drittel war geprägt von Unsportlichkeiten auf beiden Seiten. In diesem zerfahrenen Spielabschnitt konnten die Flames dank konsequenter Chancenauswertung ihre Führung deutlich auf 7:2 ausbauen. Die Tore in diesem Drittel erzielten Christian Eyrich, Darnell Pruett, Mike Hahn und Dominik Budny. In den letzten Minuten des Spiels kam es zunehmend zu Rangeleien, die in einem Fight zwischen Daniel Goblirsch und der Max Zösch auf Seiten der Hassfurter endete. Beide wurden mit einer 5 Minuten Strafe belegt.

Abschließend lässt sich festhalten, dass das Spiel der Flames ein guter Auftakt war, welcher Lust auf mehr macht. Als nächster Gegner wartet am Sonntag, 7.11 die Mannschaft der Eisbären Lauf auf die Frankonia Flames. Sicherlich erwartet die Flames hier ein schwieriges Spiel gegen einen der Titelfavoriten in der DNHL1.