Im dritten Jahr so scheint es, sind die Frankonia Flames 1b nun endlich in der DNHL2 angekommen. Durch den ungefährdeten 6:1 Sieg am vergangenen Sonntag bei der Entgleisung Haßfurt steht das Team nun mit 8 Punkten nach vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit hat man schon jetzt die erfolgreichste DNHL2 Saison in der Geschichte der 1b absolviert.

Bereits am morgigen Nikolaustag kommt es um 20:30 Uhr, in Nürnberg, zum Rückspiel bei den Eisbären Lauf. Das Hinspiel wurde knapp und unnötig mit 3:4 verloren, hier gilt es nun konsequenter in der Rückwärtsbewegung zu agieren und vorne die Chancen zu nutzen. Zur Verfügung steht, wie auch schon in Haßfurt, die derzeitige Top-Reihe um Matthew Brown, Brent Hanniman
und Patrick Zeitz. Das Trio harmoniert perfekt und scored fleißig. Fast schon traditionell unter der Woche gibt es aber leider auch einige Ausfälle zu beklagen, so dass Team mal wieder umgebaut werden muss.

Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Besucher, der Eintritt ist wie immer frei.